FLEXIBEL -
UND ZUVERLÄSSIG

Ob Zahnräder für die Spielzeugbranche oder Schraubverschlüsse für die Lebensmitteltechnik, ob Satellitenreceiver für die Elektronik- oder Mittelarmlehnen für die Automobilindustrie, ob ein Gramm oder 570 Gramm schwer – wir sind Ihr zuverlässiger Partner vom Kundenwunsch bis zum fertigen Produkt. Unsere langjährige Erfahrung ermöglicht es uns, unsere Kunden von der Idee bis zur Serienproduktion zu begleiten.

Wir verarbeiten dabei nahezu alle gängigen Rohstoffe (z.B. ABS, PC, PE, PP, SAN und PA) zur Herstellung von technischen Kunststoffen mit zwölf Spritzgießmaschinen von 15 bis 200 Tonnen Schließkraft. Selbstverständlich sind dabei individuelle Einfärbungen sowie

die Ausstattung mit diversen Additiven (z.B. UV und VO) und Füllstoffen (z.B. Glasfaser) möglich.

Neben der Herstellung von Kunststoffteilen sind wir auch in der Oberflächenveredelung derselben auf dem neuesten Stand der Technik. Wir lackieren Kunststoffe mit einer Flächenlackieranlage mit allen gängigen Lacken oder bedrucken sie im Siebdruck- und Tampondruckverfahren mehrfarbig – ganz nach den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden.

Weil wir wissen, dass präzise Artikel auch hochwertige Werkzeuge voraussetzen, setzen wir neben unserer eigenen kleinen Werkzeugbauabteilung auf Formenbauer aus der Region. Das gewährleistet nicht nur höchste Qualität, sondern auch eine schnelle Abwicklung – egal ob bei Neuerstellungen, Reparaturen oder Erweiterungen. Und auch bezüglich der Logistik ist der Kunde bei uns König. Er entscheidet, ob, wie und wann er die Ware geliefert haben möchte oder ob er sie direkt bei uns abholt.

Unsere Werkzeuge werden vom Werkzeugbau Rietsch gefertigt: www.wzb-rietsch.de